Montag, 10. Dezember 2012

10. Dezember - Adventspost

 Einen wunderschönen 10. Dezember wünsche ich euch.
Heute sind hoffentlich bei allen Teilnehmerinnen der Adventspost meine Briefe angekommen.
Warum ich dringend öfter Briefe per Post verschicken muss... dazu weiter unten mehr.
Zunächst mehr zur Entstehung meiner Kärtchen.


 Eines Nachts, als ich nicht schlafen konnte, habe ich zu einem Spachtel und Acrylfarbe gegriffen und auf ein paar A3 Bögen damit rumexperimentiert. Die schönsten Ecken habe ich dann ausgeschnitten und in das richtige Format gebracht.



Die Zahlen und ein kleines Musterstück wurden schließlich noch auf die Karte aufgeklebt.


Da ich jedes einzelne Kärtchen so lieb gewonnen habe und ich sie nicht ganz alleine in die große weite Welt schicken wollte, hat jedes noch einen kleinen gefalteten Stern aufgebunden bekommen (<3 lichsten Dank an meine liebe Familie, die an einem schönen Adventssonntag mit mir gefaltet und gefaltet hat)



Fehlten also nur noch die Briefumschläge, die einzeln gefaltet und noch ein wenig hergerichtet wurden.
Tjaa.. und dann ging ich mit meinen schönen 23 Umschlägen zur Post. Erst mal war die nette Dame bei der Post leicht verdutzt, dass nicht alle ein auf den Milimeter genau identisches Maß hatten. Als sich dann noch rausstellte, dass sie für einen Standardbrief zu dick waren.. ärgerte ich mich doch ein wenig.
Aber es kam gar nicht in Frage die Sternchen hier zu lassen. Und eigentlich war es mir auch egal, dass nun eine andere Marke als geplant auf den Umschlag musste.  (Also mein Fazit: Dringend öfter und viel mehr Briefe schreiben, um sich in dem ganzen Größen und Breiten Jungle der Post besser auszukennen!) Die ganze Produktion hat mir solch einen riesen Spaß gemacht, dass ich sie endlich losschicken wollte und mich nur noch darauf freue, sie in den unterschiedlichsten Heimen und blogs sehen zu können.
Also auf auf meine Kärtchen, ich hoffe ihr hattet eine gute Reise und bereitet euren neuen Besitzern einen schönen Montagmorgen!



Hier seht ihr nochmal die Kärtchen, die bisher schon angekommen sind.
Ach es ist einfach zu schön!
Und für alle, die nicht bei der Aktion dabei sind: Schaut doch mal auf den blogs der Künstlerinnen vorbei. Es lohnt sich wirklich!


(die Liste habe ich HIER stibitzt)

Einen herzlichen Gruß an euch alle! Und ein besonderes Danke, an die, die mir immer so liebe Kommentare da lasse und auch an die, die seit Kurzem LeserInnen auf meinem blog sind.


Kommentare:

  1. Liebe Grüße aus dem hohen Norden!
    Der prall gefüllte Umschlag war schon am Samstag hier abgekommen und heute dürfte ich ihn dann öffnen.
    Lieben herzlichen Dank für die schöne Kalenderkarte und der Stern ist ganz toll.
    Nun schmückt beides meinen Kalenderrahmen :)
    Foto mache ich, wenn Kalenderhalbzeit ist.

    Hab einen schönen Tag

    Liebe Grüße aus dem nördlichen Norden!
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. WUNDERSCHÖN!!!

    Gratuliere.......

    Ich werd mich dann mal an meinen Kram machen :)
    Hab einen schönen Tag!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Deine Karten sind absolut genial. Da werden sich die Teilnehmer sicher freuen. Lass es Dir gut gehen. Lieber Gruss, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für deine Karte und den Stern! Zufälligerweise hatte ich gestern Abend noch einen ganz ähnlichen Stern gefaltet, so ergänzen die beiden sich nun ganz gut :-)

    AntwortenLöschen
  5. Welch eine Freude heute morgen deinen lieben Brief zu öffnen, der ja ganz schön
    dick war.
    Ein tolles 10.Kärtchen ist dir da gelungen. Die Frabmischung ist sehr schön und passt sehr gut in meine Sammlung.
    Ich mache heute noch Fotos und zeige sie auf meinem Blog.
    Liebe Grüße von Jumie

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Aktion und was für wunderhübsche Karten du da gemalt, gefaltet hast! ich mag auch besonders gern wie du deine erhaltenen Karten präsentierst - da hast du gleich eine schöne Adventsdeko.

    Ganz liebe Grüsse und freue mich auf mehr :-)
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anne, vielen Dank für diese superschöne Karte, die ich eben an meinen Adventsbaum gehängt habe, wo sie dann am nächsten Sonntag mit allen Wochenneuzugängen gewürdigt wird. Toll vor allem die Kombination aus der Spachtelstruktur und dem schwarz-weißen Muster. Danke!

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Lieben Dank für Deine wunderschöne Karte und den tollen Stern, gefällt mir sehr gut !
    Liebste Grüße,
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. vielen dank für die feine post! und für den schönen beitrag hier. ich bin ja auch fürs briefeschreiben. deine karten haben es super bei mir, sie tummeln sich zwischen den allerschönsten und hübschesten kärtchen herum, sind also in bester gesellschaft ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  10. die ganze familie? das hört sich nach einem tollen abend an :) sehr hübsch, was du und deine spachtel so gezaubert habt :)

    AntwortenLöschen
  11. Aaah, ich hatte erst auf Encaustic und nicht auf Acryl getippt.
    Tolle, dass der Untergrund so hervor leuchtet!
    Deine Karte hätte ich inklusive Stern, auch gern an meiner Wand gehabt.
    Lieben gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anne, danke für die wunderschöne Post, ich habe mich zunächst gar nicht getraut, den Stern abzubinden, aber jetzt hängt beides glücklich zusammen an der Wand. Danke fürs Mitmachen!
    Michaela

    AntwortenLöschen
  13. Nochmal Danke für Deine Post. ES kostet schon viel Zeit um 23 bzw.24 Kärtchen zu gestallten und Du hast das so toll gemacht!
    LG Susan

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anne,
    herzlichen Dank für Deine Adventspost. Ich war ja vorab schon so gespannt. Jetzt traue ich mich nicht, den Stern abzubinden. Auch schön zu erfahren, dass die Sterne ein Familienprojekt sind. Lieben Dank!
    LG, Annette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anne,

    auch wenn ich mich erst arg spät melde: Ganz herzlichen Dank für die wunderschöne "10" in diesem warmen Farben. Und die Sterne sind ein ganz besonderes Zusatzgeschenk.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...