Dienstag, 2. Oktober 2012

white ink - my new love


Als ich beim Stöbern in einem Bastel/Schreib/Mal/Kreativladen auf weiße Tinte gestoßen bin, musste ich sie mir unbedingt kaufen.
Frisch gekauft, wollte sie natürlich sofort ausprobiert werden.


Lebt das Aquarell von der Technik oder vom Motiv? Heute habe ich versucht die Farbe zu zähmen. Oft lasse ich die Farbe über Ränder und eventuell sogar über das Motiv entscheiden. Dieses Mal hat es mir so besser gefallen.




Am Ende habe ich noch Details mit weißer Tinte und Finelinern eingefügt.
Anfangs hatte ich Schwierigkeiten die Tinte mit der Feder aufzunehmen, da sie sich anscheinend anders verhält als "herkömmliche" Farben.

Der Effekt überzeugt mich aber umso mehr und dies war mit Sicherheit nur der erste Versuch mit der neuen Liebe!


Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...