Donnerstag, 11. Oktober 2012

Feines aus der Galerie

Nach und nach möchte ich euch die Werke aus meiner GALERIE vorstellen.
Bisher warten sie dort auf euch, um von euch betrachtet zu werden.

Da es sich hierbei um "schon fertige" Werke handelt, gibt es dazu keine Entstehungsbilder.
Trotzdem möchte ich euch etwas über Materialien und Techniken der jeweiligen Bilder erzählen.



Hier könnt ihr vier Bilder aus einer meiner Lieblingsserien sehen.
Inspiriert wurde hier durch den großartigen Künstler Hundertwasser.
Die Bilder wurden auf festem Papier bzw. Pappe gemalt.

Jeweils wurden die Formen mit Bleistift vorgezeichnet. Bei den ersten drei Bildern anschließend mit Geelstiften (teilweise auch mit Glitzergeel) und bei dem letzten Bild mit deckender Gouachefarbe ausgemalt.

Durch das Glitzer, goldene Akzente oder schwarze bzw. konträre Umrandungen werden den Bildern besondere Highlights und Tiefe verliehen.

Welches ist euer Liebling?

1 Kommentar:

  1. Oh Anne!
    Du bist so eine Künstlerin....... Ich bin ja sowas von begeistert!
    Mir gefällt das unterste Bild mit den Badenden am besten. So farbenreich, so prächtig! Wie ein Hundertwasser ;)
    Vor Jahren war ich mit meinem bestem Freund mal an einer Hundertwasser -Ausstellung. Es war sehr beeindruckend.
    Du bist wahnsinnig kreativ, ich freu mich so deinen Blog gefunden zu haben!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...