Samstag, 27. Oktober 2012

ein Element vom Ganzen

Gestern habe ich über das SCHEITERN nachgedacht.
Mich hat dieser Gedanke gar nicht mehr losgelassen und ich habe mich gefragt, wie es denn dazu kommt, dass Menschen andauernd davon sprechen, dass Dinge, Projekte und Co. scheitern. In der Tat müssen manche Dinge vielleicht einfach mal schief gehen oder gegen die Wand fahren. Ich glaube aber auch, dass der eigene Anspruch hierbei eine ganz wichtige Rolle spielt. Wie hoch setze ich meine eigene Messlatte? Was will ich erreichen? Gibt es Alternativen oder nur diesen einen Weg?
Und da komme ich wieder auf den Prozess zurück. Ja man braucht Ziele. Ziele und Träume. Aber man sollte immer in Bewegung bleiben und Tiefschläge nicht mit der negativen Konnotation des Scheiterns belegen sondern als eine Abweichung vom geplanten Weg.


Zurück zum Eigentlichen. Zur Kunst. Ich habe meine erste Inspirationssuche jetzt mal genutzt und mal was probiert. Hier nur ein Element vom Ganzen.
Mehr dazu morgen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...